Über uns - Villa Kunterbunt
page-template-default,page,page-id-11,bridge-core-2.6.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-24.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Die Geschichte der Villa Kunterbunt

Kid´s House-Gemeinnütziger Kinderbetreuungs-Verein

Unsere Kinderbetreuungseinrichtung verfügt über 8 Gruppen. In unserem Haus können Ihre Kinder ab einem Alter von 18 Monaten bis zum Ende der Volksschulzeit mit etwa 10 Jahren einen großen Teil Ihrer Kindheit verbringen. Wir freuen uns sehr, viele Familien über eine lange Zeit begleiten zu dürfen. Die Villa Kunterbunt wurde von Ulli und Harald Stainer 1995 als „Gesellschaft nach bürgerlichem Recht“ gegründet. Nach kurzer Zeit war klar, dass ohne Förderungen ein qualitätsvoller Betrieb nicht zu finanzieren ist.
Da nur gemeinnützige Institutionen die Möglichkeit haben Förderungen zu bekommen, haben wir 1997  den Verein „Kid´s Hous-Gemeinnützige Kinderbetreuung“ ins Leben gerufen, der bis heute besteht.

Vindobini

Wir sind Mitglied im Trägerverein Vindobini, der ein Zusammenschluss mehrerer Kinderbetreuungseinrichtungen ist.
2009, auf Grund der Einführung des „Gratiskindergartens“ in Wien gegründet, war unser Verein eines der ersten Mitglieder.

Ziel ist es, die bestmögliche Fördersituation zu erreichen und durch die Nutzung gemeinsamer Ressourcen, vor allem in wirtschaftlichen Belangen, Erleichterungen in der täglichen Arbeit zu erzielen und durch regen Austausch mit anderen Vereinen die Arbeitsweisen zu optimieren und aktuell zu halten.

Dachverband der Wiener Privatkindergärten & -horte

Der Kindergarten & Hort Villa Kunterbunt ist Mitglied im Dachverband der Wiener Privatkindergärten & -horte.

Dieser vertritt seit über 50 Jahren die Interessen der politisch und konfessionell unabhängigen Kindergärten und Horte in Wien. Zurzeit sind mehr als 50 Privatkindergärten und -horte Mitglieder in unserer Standesvertretung.